FreshBrains Workshops 2019 & 2020

07.08.2019|11:58 Uhr

07.-12. Oktober 2019 & 09.-14. Februar 2020

Seit vier Jahren gibt es regelmäßig FreshBrains Workshops in Deutschland und den Niederlanden. Zusammen mit Professorin Ineke Spapé und den niederländischen Studierenden des Fachs Verkehr-und Raumplanung von der Universität BUAS aus Breda (NL) wird 2019 eine Woche intensiv an lokalen Lösungen für den Radverkehr in einer deutschen Stadt vor Ort gearbeitet. Die Ergebnisse der einwöchigen Veranstaltung werden abschließend noch in der Stadt präsentiert.

Für das Jahr 2020 gibt es eine Einladung von der Stadt Tillburg in den Niederlanden. Es nehmen Studierende der Universität Hasselt (BE), der RWTH Aachen (D) und von der BUAS Breda (NL) teil. Der Workshop wird von der BUAS Breda in Person von Prof. Ineke Spapé geleitet und organisiert. Als Ergebnis der einwöchigen Veranstaltung sollen Vorschläge zur Verbesserung des Fußverkehrs in Tillburg erarbeitet werden. Die Ergebnisse werden noch vor Ort der Stadtverwaltung präsentiert.

Anreise (2019; 2020 noch unklar), Übernachtung und Verpflegung sind inklusive!

Ansprechpartner: Simon Knappe (HD 37)

Rückmeldung für den Workshop 2019 bitte bis Ende August!
Rückmeldung für den Workshop 2020 bitte bis spätestens 26.09.2019!

Anerkennung für folgende Module:
Entwurfsplanung, Aktuelle Themen des Individualverkehrs, Projekt Verkehr