Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Studentische Hilfskraft gesucht!
    8-15 Stunden/Woche ab 01.02.2022 [mehr]
  • DVWG-Vortrag zum Thema: "Platz für Rad- und Fußverkehr – eine Herausforderung für die kommunale Planung"
    21.10.2021 um 16 Uhr (online via Zoom) [mehr]
  • Informationen über Prüfungsergebnisse
    Etwurfsplanung Grundlagen der Verkehrsplanung Schall- und Immissionsschutz Aktuelle Themen des... [mehr]
  • Informationen zu Belegkarten im Modul Grundlagen des Individualverkehrs
    Bis zum 01.10.2021 werden die Belegkarten für das Modul Grundlagen des Individualverkehrs nur noch... [mehr]
  • Allgemeine Änderungen der Prüfungsformen für das WS 20/21
    Grundlagen der Verkehrsplanung und -systeme Verkehrsplanung unter rechtlichen Rahmenbedingungen; ... [mehr]
zum Archiv ->

Änderung Veranstaltung Verkehrsrecht WiSe 2019/20

Wichtiger Hinweis!

Das Fach Verkehrsrecht findet im WiSe 2019/20 nicht statt.

Als Ersatz können Studierende des Fachs Verkehrswirtschaftsingenieurwesens die Vorlesung Vertragsrecht / Bauvertragsrecht (BBING-DB1) bei Frau Prof. Mertens besuchen. Die erbrachten Leistungspunkte werden angerechnet.

Ort und Zeit der Veranstaltung sind dem Aushang am Lehrstuhl Baubetrieb und Bauwirtschaft zu entnehmen.

Für diejenigen, die die Vorlesung bereits besucht haben, die Klausur allerdings noch schreiben müssen, findet die Klausur Verkehrsrecht regulär statt.